Fachhandel

After Sale Service

Unser Reparaturservice leistet einen nachhaltigen Beitrag zu einem längeren Lebenszyklus der Produkte.

Reparatur­service

Auch nach dem Kauf sind wir für dich und deine Kunden da. Eine eigene Reparatur- und Serviceabteilung bietet dir einen Service, welcher in der heutigen Zeit immer rarer wird. Wir nehmen uns Zeit, falls es mit angemessenem Aufwand möglich ist, Produkte zu reparieren. Damit möchten wir einen kleinen Beitrag zu einem nachhaltigeren Produktlebenszyklus leisten. Ausserdem führen wir ein sehr breites Sortiment an Ersatzteilen am Lager, welches deiner Kundschaft das selbstständige Austauschen von Verschleissteilen jederzeit auf einfache Art und Weise ermöglicht.

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Anmeldung des Reparatur-Auftrages über unser Webformular.

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Beurteilung durch unsere Serviceabteilung ob es sich um einen Garantiefall handelt und ob der Artikel eingesendet werden muss.

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Falls die Reparatur nicht von der Garantie abgedeckt wird, unterbreiten wir dir einen Kostenvoranschlag.

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Sobald du uns den Kostenvoranschlag bestätigt hast, wird sich unsere Serviceabteilung um die fachmännische Reparatur kümmern.

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Dein Artikel wird anschliessend verpackt und an dich zurückgesendet.

Werkstatt

Beim ständigen Einsatz im Alltag oder während starker Belastungen bei Stunts und Tricks bleiben auch bei hochwertigen Produkten Reparaturen nicht immer aus. Für deine Kunden bist du im Falle einer Reparatur der erste Ansprechpartner. Wissen deine Mitarbeiter bei einem besonders kniffligen Fall nicht weiter, springt unsere eigene Reparatur- und Servicewerkstatt ein, damit du deinen Kunden jederzeit den bestmöglichen Service anbieten kannst. Bei Problemen sind wir immer für dich da. Nimm dazu einfach Kontakt mit uns auf.

Karl Rohr

Karl Rohr ist unser Servicetechniker mit Herz. Wann immer nötig, unterstützt dich Karl mit seinem umfassenden Fachwissen. Auf diese Weise versichern wir dir, dass du deinen Kunden einen exzellenten After-Sale-Service bieten kannst. Unser Versprechen lösen wir um jeden Preis ein. Können auch wir ein Produkt nicht mehr reparieren, bieten wir sehr kulante Lösungen an. Bei Garantiefällen ersetzen wir das betroffene Produkt zum Beispiel kostenlos.

Häufige Fragen

Wir setzen alles daran, die von dir bestellten Produkte in einwandfreiem Zustand zu liefern. Trotz sachgemässem Gebrauch kann ein Produkt fehlerhaft sein oder Funktionsstörungen aufweisen. Falls du einen Artikel aufgrund eines Garantiefalls retournieren möchtest, ist es unser Ziel, den Aufwand möglichst gering zu halten. Deshalb empfehlen wir dir, online einen RMA-Auftrag (Return Merchandise Authorization) zu erstellen. In den meisten Fällen können Probleme ohne Rücksendung des Artikels behoben werden.

  • RMA erfassen und anmelden 
  • Prüfung und Problemermittlung durch das Service Team 
  • Bei Garantiefall kostenlose Reparatur / Bei einer Reparatur Kostenvoranschlag an Kunden 
  • Antwort des Kunden abwarten 
  • Rückversand an Kunden

Die Durchlaufzeit der Reparaturen ist von verschiedenen Faktoren abhängig:

  • Saison / Reparturaufkommen
  • Verfügbarkeit von Ersatzteilen
  • Mitarbeiter Ressourcen 
  • Antwort von Kunden

 

Grundsätzlich ist zu sagen, dass wir eine maximale Reparaturzeit von 14 Tagen in Anspruch nehmen. In der Regel sind Reparaturen aber innerhalb von 5 Arbeitstagen erledigt.

Alle Artikel sind in einem Zeitraum von 2 Jahren ab dem Kaufdatum gegen Herstellungsfehler gedeckt. Verschleissteile oder falsche Benutzung des Kunden werden nicht gedeckt. Die Garantie richtet sich bei jedem Produkt nach den Angaben des Herstellers. Die Just4motion AG kann für mangelhafte Produkte keine direkte Gewährleistung übernehmen. Es entspricht jedoch unserer Geschäfts Ideologie, jedem Kunden bei Problemen (dem Produkt entsprechend) eine angemessene Hilfestellung anzubieten. Bei unsachgemässer Handhabung der Produkte oder Manipulationen and dem Produkt, lehnen wir jede Haftung ab. Die Just4motion AG übernimmt keinerlei Haftung für Fehlverhalten des Kunden bei der Pflege und/oder bei der Handhabung der gelieferten Artikel. Wir bitten dich, die entsprechenden Hinweise in der Bedienungsanleitung zu beachten.

Der Artikel muss originalverpackt und ungebraucht sein. Die Verpackung muss in einem einwandfreien Zustand sein und wieder verkaufbar sein. Alle Zubehörteile müssen im Lieferumfang dabei sein. Die Kosten der Rücksendung werden nicht von der Just4motion AG gedeckt. Unsere Logistik wird den Artikel beim Wareneingang überprüfen. Wenn alles in Ordnung ist, wird dir unsere Buchhaltung den Kaufbetrag der Artikel gerne gutschreiben.

Gerne sind wir dir zu folgenden Zeiten telefonisch behilflich:

  • 09.00 – 12.00 | 13.30 – 16.00

Leider kann es in seltenen Fällen beim Transport zu Beschädigungen kommen. Für dies möchten wir uns im Namen der ganzen Firma bei dir entschuldigen. Entsprechende Fälle werden wir gerne mit unserem Spediteur besprechen und mit einem Lösungsvorschlag auf dich zukommen.

Allfällige Schäden am Paket, Stückgut oder Artikel kannst du uns direkt melden.

  • Auftragsnummer 
  • Artikel 
  • Bild vom Schaden 
  • Beschreibung 

Hast du den falschen Artikel bestellt? Die Rückgabe von bei uns bestellten Produkten ist bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware möglich. Beachte dazu unsere Rückgabebedingungen. Wir empfehlen dir online einen RMA-Auftrag (Return Merchandise Authorization) zu erfassen und danach die entsprechenden Artikel zu retournieren. Die erfasste RMA-Nummer ist 14 Tage gültig.

  • Auftragsnummer 
  • Artikel 
  • Grund der Rückgabe 
  • Beschreibung

Reparatur anmelden

Hast du ein defektes Produkt? Dann fülle bitte zur Reparaturanmeldung das untenstehende Formular aus. Unser Serviceteam wird sich anschliessend schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen erklären.