Über uns

Just4motion

Erfahre was hinter dem führenden Schweizer Vertriebspartner für Sport- und Babyprodukte steckt. 

Werdegang

Die Just4motion AG entstand aus einer Geschäftsübernahme von verschiedenen Trendsport Bereichen der Firma Benetton Sportsystem AG. Nach mehr als 15 Jahren als Marken- und Verkaufsverantwortlicher von Rollerblade gründete Guido Huber seine eigene Firma für den Vertrieb von Snowboards, Skateboards und Sonnenbrillen der Marke Killer Loop.

Schon nach kurzer Zeit verzeichnete die Just4motion AG erfreuliche Erfolge mit Partnern im Sportfachhandel und mit diversen Sportfachmärkten. Mit den Jahren gelang es der Geschäftsleitung immer mehr vielversprechende Marken an Bord zu holen was dazu beitrug, bedeutende Marken auf dem Schweizer Markt zu etablieren. Der Fokus der Firma lag damals und wie auch noch heute auf den Bereichen Rollsport und Mobilität. Um den Handel mit noch besseren und günstigeren Produkten zu versorgen startete die Just4motion AG im Jahre 2010 mit der Entwicklung und Herstellung der ersten eigenen Produkte. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten, was die Entwickler und Designer motivierte noch mehr innovative Produkte auf den Markt zu bringen. 

Inzwischen ist die Just4motion AG ein führender Partner für den Schweizer Sport- und Freizeitfachhandel, exportiert Produkte auch in verschiedene Länder in Europa und nimmt damit eine führende Rolle im Vertrieb von attraktiven Sportprodukten ein. 

Nur gemeinsam mit unseren Partnern und Händlern sind wir stark: Wir danken herzlich für das langjährige Vertrauen in unsere Firma.

Hinter unserem Erfolg stehen insbesondere auch unsere Mitarbeitenden. Hier geht es zu unserem aktuellen Team

November 2007

Firmen­gründung

Durch ein Management Buy Out aus der damaligen Benetton Sportsystem AG wurde die Firma Just4motion AG durch den Inhaber Guido Huber erfolgreich ins Leben gerufen.

Juni 2013

Expansion

Die Just4motion AG expandiert ins nahe Ausland nach Österreich und Deutschland. Immer häufiger werden auf Kundenwünsche Privatlabels hergestellt welche wir über unsere Kundennetzwerke vermarketen.

Juni 2016

Fusion

Die Just4motion AG fusioniert mit der Fun4u Sportproduction AG und übernimmt das gesamte Aktienpaket sowie das ganze Markenportfolio und baut damit seine Stärke im Schweizer Sportfachhandel weiter aus.

Oktober 2016

Digitalisierung

Die Just4motion AG wird neu digital aufgestellt. Wir offerieren dem Handel ein komplett neues Einkaufserlebnis. Wir sind ab sofort 24 Stunden für die Händler per Shop erreichbar.

Dezember 2022

Neuaus­richtung

Wir werden den Handel mit einem kompletten Facelifting und einem topmodernen Warenwirtschaftssystem überraschen. Damit können die Händler in Zukunft noch rascher und einfacher bei uns die gewünschten Artikel finden und bestellen. Wir freuen uns auf euch!

Showroom

In unserem Showroom in Stansstad findest du alle Produkte unserer aktuellen Kollektion. Profitiere von einer professionellen Beratung direkt vor Ort. Terminvereinbarungen nach Absprache.

Mission

Die Just4motion AG ist ein Schweizer Distributor für hochwertige und innovative Sport-, Freizeit- und Spielzeugartikel. Wir bieten dem Schweizer Markt ein attraktives Markenportfolio und die bestmögliche Warenverfügbarkeit ab Schweizer Lager. Eine schnelle Lieferung ist unser oberstes Gebot: Wenn du heute bestellst, hast du deine Produkte in der Regel schon am nächsten Tag in deinem Shop. Unser Team ist jung, engagiert, flexibel und ausgestattet mit umfangreichem Fachwissen, um dir den bestmöglichen Service zu bieten, den du dir wünschst. Ebenso wichtig sind uns traditionelle Werte wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und ein Bewusstsein für Qualität.

Vision

Wir streben danach, unseren Kunden und Partnern den besten Service zu bieten. Wir versuchen immer ihren Bedürfnissen so gut es geht gerecht zu werden und ihre Anforderungen so optimal es geht zu erfüllen. – partnerschaftlich, passioniert und kompetent. Ökologisches Denken und Handeln gehört zu unseren Grundsätzen und wir verfolgen das Ziel, in unserer Branche eine Vorbildfunktion zu übernehmen. Durch spezifische Massnahmen bekommt jeder Mitarbeitende die Möglichkeit, sein maximales Potential zu entfalten.

Unsere Werte

Partnerschaft

Wir handeln kundenorientiert, respektvoll und fair. Mit unseren Kunden und Partnern arbeiten wir eng zusammen, streben gemeinsam nach Lösungen und achten aufeinander. Kunden und Partner können sich auf uns verlassen.

Mitarbeitende

Unsere Mitarbeitenden sind loyal und handeln im Sinne des Unternehmens. Sie sind Neuem gegenüber aufgeschlossen, gehen fair miteinander um und bringen Leidenschaft für den Job und die Branche mit. Sie sind Spezialisten, die wissen, worauf es ankommt.

Kompetenz

Wir sind Spezialisten, die wissen, worauf es ankommt. Wir erweitern unsere Fähigkeiten und Erfahrungen, passen uns dem Wandel der Zeit an und treiben Verbesserungen voran.

Passion

Ansteckende Leidenschaft ist der Ursprung unseres Unternehmens und hat bis heute Bestand. Wir lieben was wir tun und bringen Passion und Begeisterung für unsere Arbeit und die Branche mit.

Service

Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch und arbeiten serviceorientiert. Eine persönliche und kompetente Beratung ist uns wichtig. Wir sind flexibel, reagieren zeitnah und lösungsorientiert.

Umwelt­bewusstsein

Wir handeln umweltbewusst und legen Wert auf einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen.

Lust auf ein Kaffee?

Möchtest du mehr über unsere Dienstleistungen erfahren? Gerne tauschen wir uns mit dir bei einem Kaffee über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit aus!